Legions-Forum der Jokers(Kromede)
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 30. Sep 2014, 21:18
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Jokers ist eine "Fun und Abschalten-Legion".
Im Klartext: Wir spielen, wenn wir Zeit und Lust haben. Die einen mehr die anderen weniger.
Trotzdem wollen wir etwas erreichen bezügl. Pve und Equip.

---Einige grundlegende Regeln---

- Umgangston:
Wir legen viel Wert auf einen gepflegten und respektvollen Umgangston.
Kraftausdrücke und jeglicher Gossenjargon sind zu unterlassen!!!


- Das Miteinander
...innerhalb und außerhalb der Legion hat zumindest neutral zu sein.
Bei Problemen mit anderen Spielern klärt diese privat oder falls nicht möglich, holt Euch die Gildenleitung
als Schlichter.


- Akzeptanz von Homosexualität!


- TS-Pflicht:
Um Instanzen laufen zu können und Euch in die Legion zu integrieren, müsst Ihr regelmäßig ins TS schauen.


- Kein Flamen:
Rumgepöbel und negatives Verhalten im World- und Gruppenchat (flamen) sind zu unterlassen!
Bei wiederholtem Fehlverhalten ist mit Strafen zu rechnen (je nach Schwere des Fehlverhaltens).


- Inaktivität:
Wer einmal 30 Tage inaktiv war und nur zum resetten online kommt, wird nach 7 Tagen weiterer inaktivität aus der Legion genommen.


- Hilfsbereitschaft:
Helfen ist schön und natürlich auch erwünscht. ABER: Es ist keine PFLICHT.
Das bedeutet, Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass Euch die Großen hoch leveln.
Das mussten sie auch alleine schaffen und nur durch das questen lernt Ihr auch , wie Ihr euren Char zu spielen habt.


- Forumaktivität:
Ihr solltet mindestens 1x die Woche in das Forum schauen, um zu wissen, ob und wann welche Instanzen gelaufen werden etc.


- Abwerben
...aus anderen Legionen macht uns nur Feinde und ist untersagt.
WENN jemand von sich aus zu uns wechseln will, bitte an die Legionsleitung verweisen.


- Cheats, Bots, Add-ons
...und der ganze Mist mit dem Ihr euch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielen verschafft sind untersagt.
Nehmt anderen Spielern nicht den Spass am Spiel.
Rauswurf aus der Legion UND Meldung an den Support sind hier bei Nachweis die Folge.



Ansprechpartner für Fragen, Wünsche und Probleme:
Brigardegeneral, Tribun und Zenturio ( im TS alle mit SA- und CA-Rechten)

_________________
Yuvia > Bardin
Asagirii > Kantorin
Miitzukii > Klerikerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Nov 2014, 20:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 18. Dez 2012, 05:20
Beiträge: 62
Sehr schön zusammen gefasst, Caro :) Kann ich nur unterschreiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:13 
Offline
Besucher
Besucher
 Profil

Registriert: Do 2. Okt 2014, 18:29
Beiträge: 2
Yuvia hat geschrieben:
Jokers ist eine "Fun und Abschalten-Legion".
Im Klartext: Wir spielen, wenn wir Zeit und Lust haben. Die einen mehr die anderen weniger.
Trotzdem wollen wir etwas erreichen bezügl. Pve und Equip.

---Einige grundlegende Regeln---

- Umgangston:
Wir legen viel Wert auf einen gepflegten und respektvollen Umgangston.
Kraftausdrücke und jeglicher Gossenjargon sind zu unterlassen!!!


- Das Miteinander
...innerhalb und außerhalb der Legion hat zumindest neutral zu sein.
Bei Problemen mit anderen Spielern klärt diese privat oder falls nicht möglich, holt Euch die Gildenleitung
als Schlichter.


- Akzeptanz von Homosexualität!


- TS-Pflicht:
Um Instanzen laufen zu können und Euch in die Legion zu integrieren, müsst Ihr regelmäßig ins TS schauen.


- Kein Flamen:
Rumgepöbel und negatives Verhalten im World- und Gruppenchat (flamen) sind zu unterlassen!
Bei wiederholtem Fehlverhalten ist mit Strafen zu rechnen (je nach Schwere des Fehlverhaltens).


- Hilfsbereitschaft:
Helfen ist schön und natürlich auch erwünscht. ABER: Es ist keine PFLICHT.
Das bedeutet, Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass Euch die großen hoch leveln.
Das mussten sie auch alleine schaffen und nur durch das questen lernt Ihr auch , wie Ihr euren Char zu spielen habt.


- Forumaktivität:
Ihr solltet mindestens 1x die Woche in das Forum schauen, um zu wissen, ob und wann welche Instanzen gelaufen werden etc.


- Abwerben
...aus anderen Legionen macht uns nur Feinde und ist untersagt.
WENN jemand von sich aus zu uns wechseln will, bitte an die Legionsleitung verweisen.


- Cheats, Bots, Add-ons
...und der ganze Mist mit dem Ihr euch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielen verschafft sind untersagt.
Nehmt anderen Spielern nicht den Spass am Spiel.
Rauswurf aus der Legion UND Meldung an den Support sind hier bei Nachweis die Folge.



Ansprechpartner für Fragen, Wünsche und Probleme:
Brigardegeneral, Tribun und Zenturio ( im TS alle mit SA- und CA-Rechten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:15 
Klasse, finde ich gut !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:19 
Offline
Tribun
Tribun
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 30. Sep 2014, 21:14
Beiträge: 36
Wohnort: Hannover
Gelesen und für gut befunden :)
Wird drauf geachtet und durchgesetzt

_________________
Zemina = Heal Kleriker
Bellatryx= Zaubi
Zoria = Beschi
Catzly = Gunner

(Zemira = Assa )
(Julchyn = Barde )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 30. Sep 2014, 21:10
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Zur Kenntnis genommen. ;)

_________________
Timethy - Gladiator (65)
Lavinchen - Bardin (65)
Vrony - Kantorin (65)
Collyn - Schütze (65)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:31 
Offline
Tribun
Tribun
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 08:11
Beiträge: 38
Gelesen , verstanden und unterschrieben !

Wann bekomm ich mein Apfelkuchen ? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 30. Sep 2014, 21:18
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Habs auch gelesen und bin einverstanden :P
Hier dein Apfelkuchen Denise *Stück rüberreich*

_________________
Yuvia > Bardin
Asagirii > Kantorin
Miitzukii > Klerikerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 16:07 
Offline
Rekrut
Rekrut
 Profil

Registriert: So 12. Okt 2014, 21:11
Beiträge: 3
Gelesen größtenteils verstanden. unterschrieben Fragen dies bezüglich

- Umgangston:
Wir legen viel Wert auf einen gepflegten und respektvollen Umgangston.
Kraftausdrücke und jeglicher Gossenjargon sind zu unterlassen!!!

Da es nun schon des öfteren vorgekommen ist das hier einge diverse wörter nicht so angenehm finden möchte ich gerne etwas mehr klarheit. Da ich nicht der einzige bin der sich diesbezüglich über diverse sachen wundert. Kleines beispiel : mein ´´fu´´ letztens. Für mich ist es ein förmlicher ausdruck ja wie soll mans erkären, wen jemanden etwas grad nicht passt z.B andere stoßen lautstark den atem aus oder ähnliches ich sag halt fu man kann gerne noch mehr uuuuuuuuu ran hängen wen man mag. Was ihr darunter versteht keine ahnung. Genau so wie meine übersetzung von ´´möp´´ für mich und diverse andere liegts im algemeinen sprachgebrauch wen man sich daraus eine spaßige übersetzung macht, und vollkommen unverständlich warum man sich diesbezüglich aufregt.

Respektvoller Umgangston Kraftausdrücke alles verständlich. Aber wen man sich nichmal mehr nen harmlosen spaß machen kann, weis ich es auch nicht.

Gossenjargon für mich unverständlich. Komme nunmal ausm tiefen osten wo der sprachgebrauch etwas anders ist. Das ich nicht mit diversen wörtern ummichwerfen soll is kla. Aber ein bissl sogenannte akseptans diesbezüglich wäre auch nice. Man kann sich nich von heut auf morgen anpassen.

Mfg: Cnorke/Ben

Ps: Schreibfehler sind normal bei mir, habs nicht so mit rechtschreibung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legionsregeln
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 18. Dez 2012, 05:20
Beiträge: 62
cnorke hat geschrieben:

Da es nun schon des öfteren vorgekommen ist das hier einge diverse wörter nicht so angenehm finden möchte ich gerne etwas mehr klarheit. Da ich nicht der einzige bin der sich diesbezüglich über diverse sachen wundert. Kleines beispiel : mein ´´fu´´ letztens. Für mich ist es ein förmlicher ausdruck ja wie soll mans erkären, wen jemanden etwas grad nicht passt z.B andere stoßen lautstark den atem aus oder ähnliches ich sag halt fu man kann gerne noch mehr uuuuuuuuu ran hängen wen man mag. Was ihr darunter versteht keine ahnung.


Na ja, wenn man's genau nimmt ist ein FU (ausgeschrieben nun mal "Fuck you") alles andere als ein förmlicher Ausdruck und sicher nicht erwünscht. Das ist und bleibt so, Ben. Da sind wir uns in der Legionsleitung mehr als einig. Weil ganz Ehrlich.... Das haben wir/hab ich nicht nötig.

cnorke hat geschrieben:
Genau so wie meine übersetzung von ´´möp´´ für mich und diverse andere liegts im algemeinen sprachgebrauch wen man sich daraus eine spaßige übersetzung macht, und vollkommen unverständlich warum man sich diesbezüglich aufregt.


Ganz einfach deshalb , weil das in den Augen der meisten, wenn nicht gar allen weiblichen Membern Frauen-herablassend und auch ganz einfach abstoßend auf uns wirkt.

cnorke hat geschrieben:
Respektvoller Umgangston Kraftausdrücke alles verständlich. Aber wen man sich nichmal mehr nen harmlosen spaß machen kann, weis ich es auch nicht. Gossenjargon für mich unverständlich. Komme nunmal ausm tiefen osten wo der sprachgebrauch etwas anders ist. Das ich nicht mit diversen wörtern ummichwerfen soll is kla. Aber ein bissl sogenannte Akzeptanz diesbezüglich wäre auch nice. Man kann sich nich von heut auf morgen anpassen.


Könnt ihr.... so lange es niemanden stört. Wenn aber nun mal mehrere zusammen sitzen ist die Wahrscheinlichkeit höher, DASS es irgend jemanden stört und demnach reißt euch zusammen. Wenn ihr so reden wollt, geht in einen anderen Channel oder von mir aus auch auf ein anderes TS^^. Monatelang war das Thema kein Gespräch wert, weil es nicht aufgetreten ist, bzw nur sporadisch. Aber gerade seitdem ein paar Neulinge dazu gekommen sind, unter anderem auch deine Frau und du selbst, wie ich dir ja schon sagte, IST es aufgefallen. Und das negativ. Leute sind aus dem TS fern geblieben, Leute , die seit Monaten bereits bei uns sind und die wir nicht missen möchten, bzw auch ich möchte mich nicht von meinem eigenen Ts fern halten müssen, damit ich mich nicht noch mehr aufrege.

Das zu deinen Fragen. ich denke es sollten alle in der Lage sein, mal über das eigene Empfinden hinaus zu denken. Sei es , das Schwul oder Homo bei uns absolut kein Schimpfwort ist und auch nicht dazu genutzt wird, da dann sowohl Chris, wie auch meine Frau und ich" nicht richtig" sind und das selbe gilt für abschätzende Bemerkunken über Geschlechter oder sonst was. Eigentlich müsste sich jeder denken können, was damit gemeint ist, es sei denn er pflegt Zuhause und auf Arbeit auch daher zu reden als käme er gerade aus der Gosse. Wir sind hier keine "Gang" und cool sein, bzw sich so aufspielen muss sich garantiert niemand. Wenn das doch einer möchte und sich nicht zusammen reißen kann, der passt halt nicht zu uns und darf gerne weiter ziehen oder aber nach Einschätzung der Legionsleitung auch gegangen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz